« Zurück zur Übersicht

Rückblick: Akademika & Bonding Bochum 2017

Im Mai 2017 war so einiges los bei der infoteam Software AG. Neben zahlreichen internen Events, wie zum Beispiel dem Gesundheitstag, standen auch einige Fach- und Personalmessen auf dem Programm.

Im besonderen Fokus der infoteam Software AG lagen die Akademika in Nürnberg sowie die Bonding Firmenkontaktmesse in Bochum, welche in diesem Jahr fast zeitgleich stattgefunden haben. Die Bonding Firmenkontaktmesse an der Uni Bochum fand am 22. und 23. Mai, die Akademika in der Messe Nürnberg am 23. und 24. Mai statt. Für unsere Personalabteilung und die Kollegen aus den Fachabteilungen gab es somit viel zu tun – aber der Aufwand hat sich selbstverständlich auch gelohnt.

Da es sich bei der Akademika um eine der größten und wichtigsten Jobmessen in Süddeutschland handelt, durfte das Team von infoteam natürlich auch nicht fehlen. Bei vielen interessanten Gesprächen mit Absolventen aber auch Experten aus den Bereichen Informatik, Physik, Mathematik und Elektrotechnik wurden offene Fragen geklärt und Details zu unseren Jobangeboten besprochen.

 

 

logo-akademika

Akademika_HP2

Während bei der Akademika vor allem nach neuen Kolleginnen und Kollegen für unseren Standort in Bubenreuth gesucht wurde, haben wir bei der Bonding in Bochum unsere Niederlassung in Dortmund im Blick gehabt. Auch bei der Bonding haben wir zahlreiche informative Gespräche, vor allem mit Absolventen aus den Fachrichtungen Informatik und Physik, geführt. Ob als Werkstudent, als Praktikant oder als festangestellter Mitarbeiter – für unsere Interessenten aus NRW gibt es auch in Dortmund verschiedenste Möglichkeiten bei uns einzusteigen.

bonding1
Bonding_HP

Zu guter Letzt möchten wir uns hiermit nochmals bei allen Interessenten und den Organisatoren der Messen bedanken 😊.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)