« Zurück zur Übersicht

Azubi zum Fachinformatiker für 2015 gesucht

infoteam Mitarbeiter

Du bist interessiert an Technik, Software und Computer? Du hast bald deine Mittlere Reife oder dein Abitur in der Tasche und möchtest eine Ausbildung starten? Oder du stellst nun als Student fest, dass ein Studium nichts für dich ist und du gerne mehr aus der Praxis lernen möchtest? Dann bewirb dich jetzt bei uns als Auszubildender (m/w) zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mit Start im September 2015.

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) bei infoteam

Aller Anfang ist leicht bei infoteam. Vom ersten Tag an gehören unsere Auszubildenden zum Team. Für die erste Zeit bei infoteam, steht dir ein Tutor mit Rat und Tat zur Seite, stellt dir die Kollegen vor und zeigt dir unser Bürogebäude. Am „Beginners´Day“ bekommst du einen Einblick zu infoteam als Softwareunternehmen und zu unseren Projekten. Außerdem darfst du dich über ein „Beginners´Package“ freuen.

Unsere Azubis zum Fachinformatiker (m/w) besuchen die Berufsschule in Erlangen blockweise. Das heißt, die Tage an der Berufsschule werden zu Blöcken von jeweils zwei bis drei Wochen gebündelt. Der Blockunterricht findet ca. alle zwei Monate statt.

Was machen die Azubis bei infoteam? Hier einige Meilensteine während der Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w):

Mitarbeit unserer Azubis:

– in Kundenprojekten

– im Bereich Supportline

– in der Server- und Netzwerkadministration

– in der Microsoft® Team Foundation Server Administration

Wie ist es als Auszubildender bei infoteam? Wir haben Patrick, Azubi zum Fachinformatiker, dazu befragt. Hier geht es zum Interview.

 

Besuche uns auf dem Studienbasar am Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg

Am 6. und 7. März 2015 sind wir mit einem Stand auf dem Studienbasar am Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg vertreten. Dort beantworten wir dir persönlich alle deine Fragen zur Ausbildung bei uns oder zum dualen Studium Informatik. Komm vorbei, gerne mit deinen Bewerbungsunterlagen und lerne uns kennen.

Wir freuen uns über deinen Besuch auf dem Studienbasar vom 6. bis 7. März am Melanchthon-Gymnasium.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)