« Zurück zur Übersicht

Sportliche Eindrücke vom 5. ERH Vitallauf

Dieses Jahr waren wir mit über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim 5. ERH Vitallauf vertreten. Nicht nur infoteam-Mitarbeiter konnten an den Start gehen, sondern auch Familienmitglieder und Freunde waren herzlich dazu eingeladen. Letzten Freitag fiel wieder der Startschuss zu dem jährlichen Sportevent in Weisendorf/Oberlindach. Es beteiligten sich insgesamt über 700 Läufer bzw. Walker. Der Vitallauf wird von den Vitalen Unternehmen im Landkreis Erlangen-Höchstadt organisiert.

Laufen oder Walken?

Je nach Fitnesslevel konnte jeder Teilnehmer eine Strecke auswählen. Die Nordic-Walker hatten 3,3 km zurückzulegen und die Läufer konnten sich zwischen drei Strecken von 3,3 km bis 10 km entscheiden. Der Bambinilauf richtete sich an alle interessierten Kinder bis zum Vorschulalter. Die unterschiedlichen Laufrouten führten durch einer der größten zusammenhängenden Weiherlandschaften Europas und dem Naturschutzgebiet “Morhof”.

Nach dem Sport kommt die Belohnung

Alle von uns erreichten wohlauf das Ziel und jeder hatte sich die Teilnahme-Medaille redlich verdient. Anschließend konnten wir bei Speis und Trank das Event gemeinsam ausklingen lassen. Eine stimmungsvolle Band sorgte wieder für den musikalischen Rahmen und auch die Tombola mit tollen Gewinnen durfte dieses Jahr nicht fehlen.

 

Der ERH Vitallauf war wieder ein tolles sportliches Ereignis. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

vitallauf-2015-2
vitallauf-2015
vitallauf-2015-3

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)