« Zurück zur Übersicht

Eindrücke vom Studentenpraxistag 2015 bei infoteam

In Kooperation mit der Technischen Hochschule in Nürnberg fand der Praxistag für Studenten am 03. März 2015 von 09:00 bis 14:30 Uhr bei uns in Bubenreuth statt. Wir begrüßten vier Studenten die “Softwareentwicklung in der Praxis” erleben und infoteam als Arbeitgeber kennenlernen wollten.

Um 09:00 Uhr starteten wir in den Praxistag mit einer Unternehmensvorstellung gefolgt von einer Firmenführung. An unserem Kicker kamen wir nicht vorbei ohne eine Runde zu spielen. Dann folgte eine Vorführung von “Home 2.0 – mit Html5 das Haus vernetzen”. Ein Highlight: Jeder Teilnehmer durfte die Google Glass testen! Im Anschluss stand die Vorführung des Kinect Showcase für Multitouch, Gesten- und Sprachsteuerung auf dem Programm. Dann berichtete Peter, der seine Bachelorarbeit bei uns schreibt, aus der Praxis und gab den Studenten Tipps zu Einstiegsmöglichkeiten bei infoteam. Zum Schluss stellte Christian, Softwareentwickler bei uns, ein aktuelles Projekt vor: „Programmierung von embedded Geräten am Beispiel des ersten DAB+ Steckdosenradios“. Den Praxistag beendeten wir mit einer Feedbackrunde. Danke für eure Teilnahme am Studentenpraxistag 2015 bei infoteam!

Studentenpraxistag-2015-1

Studentenpraxistag2015-2 Studentenpraxistag-2015-3 Studentenpraxistag-2015

 

Neugierig auf infoteam geworden?

Dann lerne uns kennen und besuche die infoteam Software AG auf Firmenkontaktmessen oder bei internen Personalevents. In unserer Veranstaltungsübersicht findest du die aktuellen Termine. Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)