« Zurück zur Übersicht

Ferienbetreuung 2014

Software zum Staunen und Mitmachen Ein Rückblick auf die Ferienbetreuung bei infoteam

Die Gemeinde Bubenreuth bietet ein tolles Programm zur Ferienbetreuung an. So haben wir uns es dieses Jahr nicht nehmen lassen, für einen Tag mitzuwirken. Am Mittwoch, den 6. August begrüßten wir 10 Kids im Alter von 10 bis 14 Jahren bei uns in Bubenreuth. An diesem Tag stand bei infoteam alles unter dem Motto „Software zum Staunen und Mitmachen“.

Viel Spaß und Action bei infoteam – Langeweile geht anders

Gemeinsam mit den Schülern und Schülerinnen hatten wir den ganzen Tag über total viel Spaß. Die Kids waren sehr an Technik- und Software-Themen interessiert. Wir waren beeindruckt was ihr alles auf diesem Gebiet schon wusstest!

Um 09:00 Uhr ging es los mit der Begrüßung und einer Unternehmensvorstellung. Anschließend zeigten wir den Kids wie wir so arbeiten und wie unsere Büros ausgestattet sind. Der Kickerraum war eindeutig das Highlight! Nach anstrengenden und ausgiebigen Kickerrunden ging es in unsere Cafeteria zur Frühstückspause. Die kleine Stärkung war nötig denn anschließend erklärte Patrick, Softwareentwickler bei uns, den Jungs und Mädels wie ein Pipettiergerät funktioniert und welche Software von infoteam dahinter steckt. Die Kids waren beeindruckt und stellten viele Fragen.

Weiter ging es im Tagesablauf mit der Programmierung eines Lego-Roboters. Die Schüler und Schülerinnen teilten sich in drei Gruppen auf und unser Azubi Alex gab Anweisungen, Tipps und Hinweise wie der Roboter in Bewegung kommt. Doch welcher Roboter ist der Schnellste? Das wollten wir nach der Mittagspause unbedingt herausfinden. Bei der infoteam-Rallye traten die drei Teams mit ihren Robotern, nach eigener Namensgebung, an: Roboter 1 „Olaf Albert Dieter Einstein“ vs. Roboter 2 „Angela Merkel“ vs. Roboter 3 „Hans Peter Detlef“. Es waren alle Gewinner, denn die Teams waren gleich gut und somit die Roboter gleich schnell. Super gemacht! Zu guter Letzt stand „T-Shirts bemalen“ auf dem Programm und die Kids zeigten uns, wie kreativ sie auch noch zum Schluss sein konnten. Nach einer Feedback-Runde beendeten wir die Ferienbetreuung gegen 15:00 Uhr.

ferienbetreuung2014-infoteam
ferienbetreuung2014-infoteam
ferienbetreuung2014-infoteam

ferienbetreuung2014-infoteam
ferienbetreuung2014-infoteam

 

Ferienbetreuung war ein voller Erfolg

ferienbetreuung2014-infoteam

Wir waren begeistert von den aufgeweckten und technikinteressierten Kids. Die Ferienbetreuung hat uns sehr viel Spaß gemacht mit euch! Kommt bald wieder zu infoteam nach Bubenreuth.

Jedes Jahr haben wir bei infoteam Events für Schüler auf dem Programm, zum Beispiel 3-tägige Schülerpraktika in den Oster- und Pfingstferien, Girls´Day und MINT-Wochen der IHK Nürnberg. Am 11. und 12. Oktober 2014 sind wir auf der abipure in Nürnberg mit einem Stand vertreten und informieren Schüler und Schülerinnen sowie Eltern über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) und Duales Studium Informatik bei der infoteam Software AG. Komm doch vorbei!

Wir freuen uns auf deinen nächsten Besuch, ob bei infoteam in Bubenreuth oder auf Messen. Die aktuellen Termine bevorstehender Veranstaltungen findest du hier.

 

 

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)