« Zurück zur Übersicht

infoteam unterstützt den Florian-Birkner-Cup 2014

Am Samstag, den 28. Juni 2014 findet der regional bekannte Florian-Birkner-Cup zum vierten Mal statt. Der Ansturm auf das Benefiz-Turnier war schon im Vorfeld so groß wie nie. Sehr gerne untersützt infoteam die Aktion ganz praktisch mit limitierten Festivalbechern, die speziell für diesen Anlass entworfen und produziert wurden.

Alexander Birkner, der Bruder des 2010 auf tragische Weise verstorbenen Florian Birkner, ist Auszubildender zum Fachinformatiker bei infoteam und freut sich sehr über das Sponsoring. Der Florian-Birkner-Cup wurde 2011 nach dem tragischen Unfalltod des damals 24-jährigen Florian Birkner von seinen Fußballer- und Stammtischkollegen des Eintracht Klappstuhl e.V. ins Leben gerufen. Sämtliche Erlöse aus dem Turnier kommen dem Projekt „Kindernotfonds“ des Kinderschutzbund-Kreisverbands Erlangen e.V. zugute.

„Die persönliche Geschichte von Alexander und seiner Familie macht die Aktion zu etwas Besonderem. Den guten Zweck dieser Veranstaltung zu unterstützen, war daher eine Herzensangelegenheit für uns“, so Stefanie Wenzel, Head of Marketing bei der infoteam Software AG. „Wir wollten etwas spenden, das länger verwertbar ist und die Ausgaben des engagierten Veranstalters Eintracht Klappstuhl e.V. nachhaltig reduziert. Die Idee, eigene Becher für den Cup zu entwerfen und dem Verein zur Verfügung zu stellen, kam sofort gut an. Mit den neuen Florian-Birkner-Cup-Mehrweg-Bechern von infoteam sitzen auch bei zukünftigen Turnieren weder Spieler noch Zuschauer bei sommerlichen Temperaturen auf dem Trockenen.“

Florian-Birkner-Cup 2014

v. l. n. r.: Marco Wirth, Norbert Birkner mit Enkelin Romy, Alexander Birkner und Stefanie Wenzel

Über den Florian-Birkner Cup

„Gemeinsam Kicken, Feiern und Spaß haben für den guten Zweck“ heißt es beim 4. Florian-Birkner-Cup. Das Benefiz-Fußball-Kleinfeldturnier startet am Samstag den 28.06.2014 ab 9.30 Uhr am Sportgelände TSV Neuhaus / Aisch, Hauptstr. 32, 91325 Adelsdorf / Neuhaus. Zwölf Hobby-Mannschaften spielen um den Florian-Birkner-Wanderpokal.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)