« Zurück zur Übersicht

Gastvortrag an der Hochschule Amberg-Weiden

 

 

Am Donnerstag, den 06.12.2012 war infoteam zum wiederholten Mal von Prof. Dr. Hans-Peter Schmidt an die Hochschule Amberg-Weiden geladen, einen Gastvortrag für Studenten des Studiengangs Elektro- und Informationstechnik zu halten. Stefan Angele (Vorstand der infoteam Software AG) referierte in der Lehrveranstaltung „Prozessdatentechnik und Programmierung“ zum Thema „Projektmanagement in der Softwareentwicklung“. Der Vortrag befasste sich mit den Hintergründen, den Inhalten und dem Ablauf des Projektmanagements in der Software-Entwicklung.  „Process Model Framework“, „Documentation Landscape“ sowie „V-Modell“ und „Agile Softwareentwiclung“ waren die Themen.

Durch packende Praxisbeispiele konnte Stefan Angele den interessierten Studenten die Notwendigkeit eines professionellen Projektmanagements und die Bedeutung von Zertifizierungen verdeutlichen.

Gastvortrag

 

 

 

 

 

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)