« Zurück zur Übersicht

Girls´Day 2014 bei infoteam

Am Donnerstag, den 27. März 2014, ist wieder Girls´Day! Der Zukunftstag ist für Mädchen ab der fünften Klasse, die neue Berufe kennenlernen und ihre Fähigkeiten testen können. An diesem Tag stehen dir viele Türen in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk offen.

girls-day-logo
Lego-Roboter

„Software zum Staunen und Mitmachen“ bei infoteam

Auch in diesem Jahr ist die infoteam Software AG mit dabei. Wir freuen uns schon, dir den Beruf des Fachinformatikers bzw. Softwareentwicklers näher zu bringen und dir zu zeigen, dass diese Tätigkeit sehr abwechslungsreich ist und spannende Karrieremöglichkeiten bietet. Du darfst dich am Girls´Day auf ein interessantes Programm freuen: Wir zeigen dir, wie wir bei infoteam arbeiten, gemeinsam in Teams werden wir einen Lego-Roboter programmieren und eine eigene Webseite gestalten. Du stellst dir die Frage, was infoteam eigentlich programmiert? Das werden dir infoteam-Entwickler, die bei uns im Bereich Life Science arbeiten, beantworten und dir ein Pipettiergerät – das automatisierte Labor – vorführen. Du darfst also gespannt sein auf den Girls´Day bei infoteam. Wir freuen uns schon auf dich!

Die Girls´Day-Plätze für 2014 bei infoteam sind bereits alle vergeben. Du konntest keinen freien Platz mehr ergattern? Melde dich nächstes Jahr ab Januar rechtzeitig für den Girls´Day 2015 an.

GirlsDay-infoteam2 GirlsDay-infoteam

Informiere dich hier über den Ausbildungsberuf des Fachinformatikers (m/w) bei infoteam. Über deine Bewerbung freuen wir uns!

 

 

 

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)