« Zurück zur Übersicht

Grüße von der Erlanger Bergkirchweih

Unser jährlicher Besuch auf der Erlanger Bergkirchweih (fränk. Berch) hat Tradition

Alljährlich um Pfingsten findet die Bergkirchweih in Erlangen statt – auch als 5. Jahreszeit in der Region bekannt. Vom 12. bis 23. Mai 2016 ruft der „Berch“ zum 261. Mal.

Auch in diesem Jahr wurden alle infoteam Mitarbeiter mit Partner, diesmal „auf den Entlas Keller“ , zu Freigetränken eingeladen. Bei gutem Bier und leckerer Brotzeit feierten wir am „Berch“ – es ging gewohnt zünftig zu 😉

Viele Besucher stürmen auf den Burgberg, um Bier, Fahrgeschäfte und gutes Essen zu genießen. Das Bergkirchweihgelände hat einen ganz besonderen Charme: Kühles Bier und regionale sowie internationale Spezialitäten unter alten, mit Lampions geschmückten Kastanienbäumen laden zum gemütlichen Beisammensein ein. Für die richtige Partystimmung sorgen regional bekannte Live-Bands auf den jeweiligen Bierkellern.

infoteam-am-berg-2016-3

 

infoteam-am-berg-2016-1

Wir freuen uns schon auf die Bergkirchweih in 2017, wenn es wieder heißt: Der Berg ruft!

 

infoteam-am-berg-2016-2

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)