« Zurück zur Übersicht

Impressionen Girls´Day 2014

Am Mädchen-Zukunftstag öffneten viele Unternehmen in den Bereichen Technik und Naturwissenschaften, Forschung und Wissenschaft, Informatik und Handwerk, für Schülerinnen ab der fünften Klasse, ihre Türen. „Software zum Staunen und Mitmachen“ hieß es am Girls´Day bei infoteam. Am 27.03.14 durften wir 11 Mädchen bei uns in Bubenreuth begrüßen. Die Schülerinnen zwischen 10 und 15 Jahren lernten den Beruf des Fachinformatikers bzw. Softwareentwicklers kennen.

Es war ein ereignisreicher Tag mit einem spannenden Programm: Wir stellten den Mädchen die infoteam Software AG als Arbeitgeber vor, unternahmen eine Firmenführung durch unser Softwarehaus und zeigten ein Laborautomatisierungsgerät, wofür infoteam Software entwickelte. In gemeinsamen Projektarbeiten konnten die Mädchen ihre Fähigkeiten testen: In Teams programmierten wir einen Lego-Roboter und anschließend gestalteten wir eine Webseite. Wir freuten uns über die interessierten Schülerinnen und über einen gelungenen Girls´Day 2014.

Hier haben wir für dich einige Impressionen vom Girls´Day 2014 bie infoteam zusammengestellt:

Girls´Day2014-impressionen-infoteam Girls´Day2014-impressionen-infoteam4Girls´Day2014-impressionen-infoteam2 Girls´Day2014-impressionen-infoteam5

Du möchtest infoteam als Arbeitgeber kennenlernen?

Dann besuche uns auf Firmenkontaktmessen oder auf Veranstaltungen bei infoteam. Aktuelle Termine  findest du hier. Wir freuen uns auf dich!

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)