« Zurück zur Übersicht

Impressionen vom Studienbasar 2013

 

 Studienbasar 2013

Der Studienbasar am Melanchthon-Gymnasium in Nürnberg fand am Freitag den 1. und am Samstag, den 2. März 2013 bereits zum 18. Mal statt. Ca. 3.000 Schüler aus diversen Schulen wurden an diesen beiden Tagen erwartet, um sich über berufliche Perspektiven zu informieren. Professoren, Studienberater, Studenten von 34 Hochschulen aus ganz Bayern und darüber hinaus über 30 Unternehmen, Akademien, Behörden etc., standen an diesen beiden Tagen den Schülern und deren Eltern Rede und Antwort.

 

Studienbasar infoteam Stand

 

Studienbasar Flyer

 

 infoteam auf dem Studienbasar 2013

infoteam Software AG präsentierte sich mit einem Stand und einem Vortrag zum Thema „“Durchstarten bei infoteam Software AG – Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten“. Viele interessante Gespräche mit Schülern und vor allem am 2. Tag auch mit deren Eltern konnten am infoteam-Stand geführt werden. Die meisten Schüler hatten sich bereits im Vorfeld einen Plan zurechtgelegt, welche Unternehmen und Hochschulen für ihren künftigen Berufswunsch in Frage kommen und angesprochen werden sollten. Wir haben uns über viele junge, interessierte Menschen, die sich bereits mit dem Thema „duales Studium oder Ausbildung“ auseinandergesetzt haben, gefreut.

 

Was bietet dir infoteam an?

Bei infoteam ist beides möglich! Das duale Studium Informatik als Verbundstudium oder als Studium mit vertiefter Praxis.

Informiere dich jetzt oder bewirb dich gleich! Wir freuen uns auf dich!

 

 

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)