« Zurück zur Übersicht

Impressionen von der Unternehmerbörse an der Hochschule Hof

Am Dienstag, 14.05.2013 fand an der Hochschule in Hof die jährliche Unternehmerbörse statt. Über 80 Unternehmen und Institutionen stellten sich den ca. 3.000 Studierenden vor.

infoteam Software AG kam gleich mit 2 Aktionen zur Unternehmerbörse Hof.

Nicht nur der Stand sondern auch die Aktion „Knack den Würfelcode“ war mit im Gepäck.

Am Stand konnten sich die Studenten allgemeine Unternehmensinformationen bei den infoteam Mitarbeitern erfragen. Fragen zu Einstiegsmöglichkeiten während des Studiums z.B. als PraktikantIn, WerkstudentIn oder für die Abschlussarbeit bzw. zu Karrieremöglichkeiten nach dem Studium z.B. als Softwareentwickler wurden gerne beantwortet.

Aktion „Knack den Würfelcode“

Die Aktion „Knack den Würfelcode“ fand gleich gegenüber dem Stand statt und lockte viele programmierfreudige Studenten an. Einige schafften es, aus dem bunt gemischten Würfelhaufen einen Programmiercode zu definieren. Ob die Lösungen, die gleich mit der Registrierung auf p230541.webspaceconfig.de eingegeben werden konnte richtig ist, erfährst du am 30.06.2013. Dann findet die Verlosung des iPad unter allen Teilnehmern mit der korrekt eingegebenen Antwort auf die Frage „Wofür steht X?“ statt. Jeder Student, der sich gleich vor Ort registriert hat, bekam einen Rubics Würfel -verdreht natürlich- zum tüfteln mit nach Hause.

Wir haben in Hof sehr motivierte, kontaktfreudige und interessierte Studenten und Studentinnen getroffen. Es hat uns enorm viel Spaß gemacht mit den Studierenden zu rätseln und ihre individuellen Fragen zu beantworten.

Willst auch du Teil des (info)Teams werden? Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

 

Unternehmerbörse Hof 2013

 

Unernehmerbörse Hof 2013 - knack den Würfelcode

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)