« Zurück zur Übersicht

Rückblick 10-Wochen-Fitnessprogramm

Im Rahmen des Gesundheitstages wurde bei infoteam das 10-Wochen-Programm durchgeführt. Neben der BIA-Messung (bioelektrische Impedanzanalyse) welche die Verteilung von Fett, Muskulatur und Wasser im Körper misst, hat uns ein Fitnesscoach in 7 Einheiten an das Training mit dem eigenen Körpergewicht herangeführt. Als nächstes stand ein Ernährungsvortrag mit anschließender Kochstunde auf dem Programm. Abgeschlossen wird die Aktion durch eine erneute BIA-Messung, um Erfolge festzuhalten und weitere Motivation zu liefern.

 

IMG_1919

Fitnessprogramm:

Jeden Mittwoch um 17:15 Uhr besuchte uns der Sportwissenschaftler Herr Weisshäupl zur wöchentlichen Sporteinheit. Dabei brachte er uns bei, die unterschiedlichen Körperregionen zu trainieren. Außerdem standen Koordinations- und Stabilisationsübungen auf dem Plan. Auch kleinere Ausdauer- und Dehnphasen gehörten zu unserem Programm. Mit Ablauf der 7 Trainingseinheiten war die Nachfrage nach einer dauerhaften Übernahme der Fitnesseinheiten in das Sportprogramm der Vitalen Unternehmen so groß, dass wir uns entschieden haben, dem Wunsch der Mitarbeiter nachzukommen. Wir freuen uns auf eine sportliche Zukunft mit Dirk Weisshäupl!

Ernährungspart:

An einem Mittwochnachmittag war dann der Ernährungsteil angesagt. Herr von Stengel informierte uns zunächst eine Stunde lang über essentielle Vital- und Nährstoffe. Anschließend folgte das gemeinsame Kochen, wobei wir ein Thai-Curry mit Lachs, einen Gemüse-Wok sowie als Nachspeise einen Obstsalat zubereiteten. Als Beilage wurden gebackene Süßkartoffeln und gekochter Dinkel serviert. Alles in allem war das ein sehr lehrreicher und lustiger Abend und ein gelungener Abschluss für das 10-Wochen-Fitnessprogramm.

IMG_2089
Melone

Als letzte Komponente fehlt nun nur noch die abschließende BIA-Messung im September. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse! Der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin mit dem prozentuell höchsten Verbesserungswert bekommt eine Torte auf infoteam-Kosten – damit sich die 10 Wochen auch wirklich gelohnt haben 😊.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer für den gelungene und angenehme Zeit. Wir wünschen den 10-Wochen-Sportlern weiterhin viel Spaß und Erfolg.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)