« Zurück zur Übersicht

infoteam und Volleyball – wie passt das zusammen?

Christian arbeitet bei infoteam und ist leidenschaftlicher Volleyballer. Diese Sportart spielt auch bei infoteam eine Rolle. Welche das ist, kannst du hier lesen. Wir haben Christian zu seinem Job bei infoteam und seiner sportlichen Aktivität befragt.

Dani

Daniela: Was ist deine Tätigkeit bei infoteam und wie lange bist du schon bei uns?

Christian-Schwabe2

Christian: Seit Juni 2013 bin ich bei infoteam als Softwareentwickler. Genau genommen bin ich schon seit August 2011 bei infoteam. Denn ab diesem Zeitpunkt war ich im Rahmen des I.C.S Fördermodells als Werkstudent beschäftigt und habe auch meine Bachelor-Arbeit bei infoteam geschrieben. Es hat mir so gut gefallen, dass ich geblieben bin.

Dani

Daniela: An welchem Projekt arbeitest du gerade?

Christian-Schwabe2

Christian: Im Bereich Medizintechnik arbeite ich im Team und programmiere eine OCT-Software. Die Software dient als Diagnosewerkzeug für Ärzte, um so die Netzhaut der Augen prüfen und schließlich diagnostizieren zu können.

Dani

Daniela: Was findest du besonders gut bei infoteam?

Christian-Schwabe2

Christian: Die Kollegen sind super drauf. Bei infoteam herrscht eine offene Kommunikation und es wird auf jeden Einzelnen geachtet. Besonders begeistern mich die Sportangebote bei infoteam. Als Volleyballer bin ich natürlich im Sommer beim Beach-Volleyball dabei.

Dani

Daniela: Volleyball ist das Stichwort für mich. Du bist Teamkapitän beim SV Schwaig Volleyball, den infoteam als Sponsor unterstützt. Strebst du eigentlich zwei Karrieren an?

Christian-Schwabe2

Christian: (lacht) Ganz so ist es nicht … Ich spiele mit dem SV Schwaig in der 2. Volleyball-Bundesliga und es ist leider nicht möglich dies als festes Standbein mit einzuplanen. Da müsste ich schon in der 1. Liga unter den ersten fünf Mannschaften spielen – das wird aber nicht eintreffen … Ich bin sehr zufrieden und glücklich mit meiner Mannschaft.

Dani

Daniela: Welchen Tabellenplatz belegt ihr gerade und wie laufen die Spiele?

Christian-Schwabe2

Christian: Wir belegen derzeit den 6. Tabellenplatz in der 2. Volleyball-Bundesliga. Das ist in dieser Saison unsere beste Position. Wir haben sogar gegen den TSV Herrsching den Tabellenzweiten gewonnen! Das war ein Heimspiel bei uns in der Hans-Simon-Halle in Schwaig – da spielen wir natürlich am Besten. Zurzeit läuft es super, wir sind mehr als zufrieden.

Dani

Daniela: Glückwunsch zu den Spielerfolgen! Wann ist euer nächstes Heimspiel?

Christian-Schwabe2

Christian: Am 08.03.14 spielen wir zuhause gegen den ASV Dachau. Das wird ein spannendes Spiel werden. Ich freue mich schon darauf.

Dani

Daniela: Super, denn bei diesem Spiel bin ich mit dem infoteam-Stand vor Ort. Ich bin schon total gespannt und freue mich über Besucher, die etwas über Jobs und Karriere bei infoteam wissen möchten. Und das Beste: Die ersten 50 Besucher bekommen einen leckeren Energy-Drink geschenkt!

Christian-Schwabe2

Christian: Das klingt gut! Dann sehen wir uns beim Spiel und anfeuern nicht vergessen!

Daniela: Danke für deine Zeit und das Interview.

Christian: Gern geschehen.

Am 08.03.2014 um 19:30 Uhr SV-Schwaig – ASV Dachau

infoteam ist vor Ort in der Hans-Simon-Halle in Schwaig. Die ersten 50 Besucher an unserem Stand, bekommen einen Energy-Drink geschenkt! Komm vorbei – es lohnt sich!

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)