« Zurück zur Übersicht

MINT Minded Company: Die Auszeichnung für herausragende Arbeitgeber

 

Wir haben es zum zweiten Mal in Folge: Das MINT Minded Company Siegel!

Studenten und Absolventen eines MINT-Studienfachs haben uns auch in diesem Jahr für die Auszeichnung für herausragende Arbeitgeber nominiert. Wir haben den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen und freuen uns ganz besonders über die MINT Minded Company-Urkunde.

MINT_Minded_Company_2016

Die Nominierung zur MINT Minded Company

Definierte Zielgruppen (MINT-Studierende, MINT-Absolventen und MINT-Talente) nominieren die Unternehmen für die Auszeichnung. audimax MEDIEN möchten mit dieser Initiative in der deutschen Unternehmenskultur ein Zeichen setzen und den Vorbildcharakter verantwortungsvoller Unternehmen unterstreichen. Ziel ist es, der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, welche Arbeitgeber sich bei der Förderung von MINT-Talenten im Besonderen engagieren, um dieses Engagement nach außen zu kommunizieren und als Beispiel voranzustellen.

Förderung von MINT-Talenten bei infoteam

Mit der Teilnahme am Girls`Day möchten wir frühzeitig Schülerinnen für die Softwareentwicklung begeistern. Außerdem haben SchülerInnen der 8./9. Klasse die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Auch StudentInnen kommen bei uns nicht zu kurz. Sie haben die Chance an einem Praxistag teilzunehmen. Zudem bieten wir Praktikantenstellen und Werkstudententätigkeiten an. Auch interessante Themen für Abschlussarbeiten stellen wir Studierenden zur Verfügung. Absolventen eines MINT-Studiengangs mit Software-Engineering-Hintergrund können bei uns als Softwareentwickler (m/w) einsteigen.

Du möchtest so richtig durchstarten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Hier findest du unsere aktuellen Stellenausschreibungen.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)