« Zurück zur Übersicht

MINT Minded Company – Die Auszeichnung für herausragende Arbeitgeber

Wir haben es: Das MINT Minded Company 2015 Siegel! Über die Auszeichnung für herausragende Arbeitgeber freuen wir uns ganz besonders, da wir von Studierenden und Absolventen eines MINT-Studienfachs nominiert wurden. Wir haben den Zertifizierungsprozess erfolgreich durchlaufen und freuen uns sehr über die MINT Minded Company-Urkunde.

MINT-minded-COMPANY-Siegel

„Als innovatives Softwareunternehmen sehen wir es als unsere Aufgabe, Jugendliche frühzeitig für MINT-Berufe zu begeistern sowie Studenten und Absolventen eines MINT-Studiengangs attraktive Einstiegsmöglichkeiten zu bieten. Damit möchten wir dem Fachkräftemangel in der Region entgegenwirken und unsere Talente von morgen fördern. Wir freuen uns sehr über das MINT Minded Company Siegel und stehen mit vollem Engagement hinter der Initiative.“ Karl-Heinz John, CEO infoteam Software AG

infoteam fördert MINT-Talente

Die Auszeichnung beweist uns, dass wir mit unserem Engagement zur Förderung von MINT-Talenten auf dem richtigen Weg sind. Mit der Teilnahme am Girls`Day und an den IHK MINT-Wochen möchten wir frühzeitig Jugendliche für die Softwareentwicklung begeistern. SchülerInnen der 8./9. Klasse haben die Möglichkeit ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Studenten (m/w) haben die Chance im Rahmen eines Praxistages bei uns rein zu schnuppern. Außerdem bieten wir Praktikantenstellen und Werkstudententätigkeiten an. Auch interessante Themen für Abschlussarbeiten stellen wir Studierenden zur Verfügung. Absolventen eines Studiengangs mit Software-Engineering-Hintergrund können bei infoteam als Softwareentwickler (m/w) einsteigen und durch unser Personalmodell ihre Karriere starten.

Bei infoteam ist Fortbildung ein fester Bestandteil der Weiterentwicklung jeder Stelle, ob Einzelseminare, Soft-Skills-Schulungen oder berufsbegleitendes Studium – wir haben individuelle Modelle für jeden Einzelnen.

infoteam ist eine MINT Minded Company

Der Wirtschaftsstandort Deutschland ist gefährdet durch den Mangel an Nachwuchs in den MINT-Qualifikationen (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Mit der Initiative „MINT Minded Company“ ehrt die audimax MEDIEN GmbH gemeinsam mit MINT Zukunft schaffen Unternehmen, die MINT-Nachwuchs, MINT-Talente und MINT-Fachkräfte in besonderer Weise fördern. Durch die Unterzeichnung der 10 Punkte-Erklärung „MINT Welcome“ setzt infoteam als MINT Minded Company ein Zeichen für die absolute Notwendigkeit, MINT-Employees als Garanten für Bestand und Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandorts Deutschlands und seiner Kompetenzen in den gesellschaftlichen Fokus zu rücken.

Die Nominierung zur MINT Minded Company

Die Auszeichnung kann nur auf Nominierung erfolgen und nicht käuflich erworben werden. Die Nominierung erfolgt aus den Zielgruppen MINT-Studierende, MINT-Absolventen und MINT-Talente heraus. Mit dieser Initiative möchte audimax MEDIEN ein Zeichen in der deutschen Unternehmenskultur setzen und den Vorbildcharakter verantwortungsvoller Unternehmen unterstreichen. Ziel ist, der breiten Öffentlichkeit zu vermitteln, welche Arbeitgeber sich bei der Förderung von MINT-Talenten im Besonderen engagieren, um dieses Engagement nach außen zu kommunizieren und als Beispiel voranzustellen.

Wir freuen uns eine „MINT Minded Company“ zu sein und danken allen Studenten und Absolventen, die uns nominiert haben, für die Auszeichnung.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)