« Zurück zur Übersicht

Rückblick auf den careerday

 

Am 15.05.2013 fand an der Hochschule für angewandte Wisschaften Amberg-Weiden der jährliche careerday auf dem Campus in Amberg statt. An diesem Tag hatten die 3.150 Studierenden der Hochschule die Möglichkeit zwischen 9.30 und 15.30 Uhr mit über 100 ausstellenden Unternehmen und Institutionen aus unterschiedlichen Regionen und Branchen in Kontakt zu treten. Berufliche Perspektiven erörtern, Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten ausloten und vielleicht den zukünftigen Arbeitgeber kennenlernen war an diesem Tag die Devise für die Studierenden.

careerday 2013

 

careerday 2013 -würfelaktion

 

infoteam mit 2 Aktionen auf dem careerday

infoteam Software AG präsentierte sich mit 2 Aktionen und bot somit nicht nur Raum für persönliche Gespräche am Stand sondern hatte auch die Aktion „Knack den Würfelcode“ im Gepäck.

Wir haben uns über viele aufgeschlossene, interessierte Studenten gefreut. Willkommen waren uns sowohl Studenten der ersten Semester, die sich bei diversen Unternehmen über die Zeit nach dem Studium oder über Angebote während des Studiums, z.B. Abschlussarbeitsthemen oder Werkstudententätigkeiten, informieren wollten. Aber auch Absolventen, die nach konkreten Jobangeboten im IT-Umfeld suchten und infoteam bereits im Vorfeld für ein Gespräch ausgewählt hatten.

 

Die Mitarbeiter am Stand beantworteten sehr gerne jegliche Fragen wie z.B.  Anforderungen an die Position des Softwareentwicklers m/w bei infoteam oder zum Produkt- und Dienstleistungsportfolio der infoteam Software AG.

Direkt am Stand konnten die programmierfreudigen Studenten außerdem bei der Aktion „Knack den Würfelcode“ die 50 roten Schaumstoffwürfel mit den Code-Snippets in Java und C# zusammenpuzzeln. Einen Rubics Cube mit dem Code-Rätsel konnten solche Studenten mit nach Hause nehmen, die sich auf p230541.webspaceconfig.de registriert hatten. Und nicht nur das! Mit einer Registrierung und der richtigen Lösung nehmen Diese am iPad-Gewinnspiel, mit Verlosung am 30.06.2013, teil.

 

careerday 2013 -würfelaktion

Wir würden uns freuen, den ein oder anderen bei infoteam wiederzusehen. Bewirb dich jetzt – wir freuen uns auf dich!

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)