« Zurück zur Übersicht

Rückblick: Messesaison Herbst 2017

Im Herbst 2017 stand bei der infoteam Software AG ein regelrechter Messemarathon an. Neben den zahlreichen Fachmessen besuchten wir im Oktober und November auch insgesamt fünf Hochschul- und Karrieremessen.

Los ging es am 19.10.2017 mit dem IT Jobtag, welcher zum ersten Mal in der Eventlocation Loftwerk in Nürnberg stattfand. Der Jobtag bietet berufserfahrenen Entwicklern die Chance, sich mit verschiedenen Unternehmen der Branche über Karrieremöglichkeiten auszutauschen.

Weiter ging es am 25.10.2017 mit der inova an der TU Ilmenau. Kaum auf dem Parkplatz angekommen, wurden wir schon vom engagierten Messeteam begrüßt. Vielen Dank noch einmal für die tolle Organisation! In der Campussporthalle treffen jedes Jahr Studierende der TU Ilmenau und Arbeitgeber zusammen.

Natürlich müssen wir auch an unsere anderen Standorte denken. Deshalb hieß es für uns Anfang November: Auf nach Dortmund! Am 07.11.2017 waren wir mit Unterstützung unserer Dortmunder Kollegen auch auf der konaktiva in den Westfalenhallen in Dortmund präsent.

Unsere lokalen Hochschulmessen dürfen wir selbstverständlich auch nicht vernachlässigen. Deshalb ging es am 23.11.2017 auf die ContactING an der TH Nürnberg und am 30.11.2017 auf die CONTACT der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen. Auf beiden Messen sind wir seit vielen Jahren vertreten. Auch dieses Jahr konnten wir wieder viele tolle Gespräche mit Studierenden führen.

Zum Glück durften wir wieder auf die Unterstützung unseres Entwicklerteams zählen! Unsere Projektleiter und Entwickler stehen jedes Jahr als technisches Fachpersonal auf allen Karrieremessen für Fragen zu Projekten und dem Entwickleralltag bei infoteam bereit. Auf diesem Wege noch einmal vielen Dank an Dirk, Andreas, Lambi, Frederik, Simon, Jörg und Sebastian!

IMG_2150  IMG_2882  IMG_2833  IMG_2822

Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)