« Zurück zur Übersicht

Schülerpraktikum bei infoteam

infoteam Software AG bietet regelmäßig Praktika für Schüler an, die sich für Computer interessieren, technikaffin sind und sich eine berufliche Zukunft als Informatiker/Informatikerin vorstellen können. Ziel ist es, den Schülern einen Einblick in die Arbeit eines Softwareentwicklers bei infoteam zu gewähren und Fragen zu beantworten zu Themen wie:  Welche Ausbildungs-/Studien- und anschließende Karrieremöglichkeiten in der Fachrichtung Informatik habe ich und welche Voraussetzungen muss ich dafür mitbringen? Programmiert man als Softwareentwickler nur Tag ein Tag aus oder steckt hinter dem Beruf vielleicht doch noch „mehr“? Wo steckt überall Software drin? Was macht infoteam als Arbeitgeber aus? Fragen unbedingt erlaubt!

Das 2. Schülerpraktikum in 2013

Das Praktikum während der Osterferien 2013 war bereits ein großer Erfolg, es haben sich sehr viele Schüler und Schülerinnen beworben. Deshalb hat sich infoteam entschieden, ein weiteres Praktikum während der Pfingstferien und zwar vom 27. – 29.05.2013 anzubieten. Auch diese 6 Plätze sind bereits vergeben.

 

Schülerpraktikum - Legoroboter
Schülerpraktikum Ostern 2013

Das Programm vom Schülerpraktikum

Die Schüler und Schülerinnen erwartet ein vielseitiges Programm zum Thema „erlebe Software“. Die Praktikanten dürfen über spannenden Programmieraufgaben tüfteln und infoteam als Arbeitgeber kennen lernen. Das Entdecken des Softwarehauses gehört ebenso zum Praktikum wie die praktische Vorführung eines Pipettiergerätes. Außerdem können die Schüler einen Lego-Roboter selbst programmieren und die Ergebnisse dieser Projektarbeit präsentieren. Ein spannender Vortrag zum Thema Gebäudeautomatisierung wird die Schüler faszinieren. Außerdem plaudert ein infoteam-Azubi aus dem Nähkästchen und berichtet über seine Ausbildung zum Fachinformatiker mit und bei infoteam. Last but not least dürfen die Praktikanten unter Anleitung ihre eigene Website programmieren.

Wir freuen uns auf 6 technikinteressierte und begeisterungsfähige Schüler bzw. Schülerinnen.

Weitere Termine für Schülerpraktika folgen. Schau wieder hier rein und informiere dich – wir freuen uns auf dich!

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)