« Zurück zur Übersicht

Schülerpraktikum in den Osterferien

 Vom 30. März bis 01. April 2015 bei infoteam in Bubenreuth

Du interessierst dich für Technik, Software und Computer? Du wolltest schon immer mal Fachinformatikern und Softwareentwicklern über die Schulter schauen? Dann ist das 3-tägige Schülerpraktikum in den Osterferien bei infoteam genau das Richtige für dich. Wir informieren dich über eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w) und über das duale Studium Informatik bei uns.

Schülerpraktikum bei infoteam – Die Highlights :

  • Wir sind infoteam – Unternehmensvorstellung, Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten
  • Firmenführung – So arbeiten und leben wir bei infoteam
  • Demonstration des Kinect Showcase für Multitouch, Gesten- und Sprachsteuerung
  • Software zum Anfassen – Wir bauen und programmieren einen Lego-Roboter
  • Präsentation zur Gebäudeautomatisierung – Wie können Licht, Heizung, Türen
    und Jalousien im Haus via iPad gesteuert werden?
  • Erfahrungsbericht eines infoteam-Mitarbeiters
  • Gemeinsame Projektarbeit – Gestalte deine eigene Webseite

Das komplette Programm steht dir hier zum Download bereit.

Schülerpraktikum-Ostern-Header

Bewirb dich jetzt für ein Schülerpraktikum

Schnell sein lohnt sich, denn die Teilnehmerzahl ist auf 12 SchülerInnen begrenzt. Sind alle Plätze belegt, dann hast du auch die Möglichkeit in den Pfingstferien ein Praktikum bei uns zu absolvieren. Der Termin dafür wird noch bekannt gegeben.

Bewirb dich jetzt für ein Schülerpraktikum in den Osterferien über das Online-Formular oder sende uns deine Unterlagen per Email, zu Händen Frau Barbara Linhardt, an bewerbung@infoteam.de. Wir freuen uns auf dich!

Eindrücke vom Schülerpraktikum 2014

Schülerpraktikum-Bild-1  Schülerpraktikum-Bild-2  Schülerpraktikum-Bild-3

 

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)