« Zurück zur Übersicht

Das Sommerpraktikum 2018

Entdecke die Welt von infoteam

In der letzten bayerischen Sommerferienwoche bieten wir allen interessierten Schülerinnen und Schülern ab dem Alter von 14 Jahren, wieder die Möglichkeit, uns und die spannende Welt der Softwareentwicklung, näher kennenzulernen. Das Sommerpraktikum, welches euch verdeutlichen soll ob der Beruf des Informatikers zu euch passt, findet dieses Mal vom 03. bis zum 06. September bei uns in Bubenreuth statt.

IMG_4131

 

Was wird geboten?

Im Gegensatz zu unserem Osterpraktikum ist das Sommerpraktikum vornehmlich für Schülerinnen und Schüler aus den höheren Schulklassen gedacht – das heißt insbesondere für diejenigen die 2018/2019 in ihr letztes Schuljahr gehen. Dadurch sollt ihr noch besser einschätzen können ob die Berufswelt der Informatik eurem Interesse entspricht, oder eben nicht.

Das Programm reicht dabei von einer ausführlichen Firmenführung über interessante Mitarbeitervorträge bis hin zum legendären AntMe-Programmierturnier. Diesmal wird es beim AntMe-Turnier allerdings auch erstmals auf die Projektplanung, -durchführung und die Projektdokumentation ankommen – ihr lernt somit neben ersten Programmierskills auch schon Eckpunkte der organisatorischen Softwareentwicklung.

Ihr habt Zeit und Lust? – Dann bewerbt euch am besten sofort:

Für eine Bewerbung benötigen wir lediglich einen kurzen Lebenslauf (inkl. Geburtsdatum, Geburtsort, Info über die schulische Ausbildung) und eure Kontaktdaten (insbesondere die Email-Adresse). Gerne könnt ihr euch direkt unter bewerbung@infoteam.de bei uns bewerben und euch euren Platz sichern.

Wir freuen uns auf euch :)

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)