« Zurück zur Übersicht

Wandertag bei infoteam

 

Der diesjährige Betriebsausflug führte die Mitarbeiter, deren Partner und Kinder zum Wandern in die fränkische Schweiz. Zur Auswahl standen zwei Touren mit 10 bzw. 18,5 Km. Bei bestem Wanderwetter trafen sich alle Lauffreudigen am vorletzten Juni-Samstag auf dem Gut Schönhof in Waischenfeld um von dort die ausgewählte Route zu starten. Durch Wälder und über Wiesen, vorbei an Höhlen und Schluchten endete der Wanderpfad nach 4 bzw. 6 Stunden – Biergarteneinkehr und kleine Pausen inklusive – schließlich wieder am Gut Schönhof. Bei einem zünftigen Abendessen ließen alle, bei bester Laune und guten Gesprächen, den Tag ausklingen. Für die kleinen Wanderer gab es nach der Tour und der Stärkung ein tolles Spieleprogramm.

wandern

Wandern 2013    Wandern 2013    gastwirtschaft

 

Laufer Mühle

Wanderausflug für einen guten Zweck

Der Wanderausflug wurde kurzerhand zum Spendenlauf umgewidmet, nachdem infoteam die Nachricht erhielt, dass die eigentlich idyllische Lage direkt an der Aisch dem Suchttherapiezentrum „Laufer Mühle“ zum Verhängnis wurde. Das Gelände wurde komplett überschwemmt. Der Sachschaden wird im sechsstelligen Bereich beziffert.

Im Landkreis Erlangen-Höchstadt ist die infoteam Sofware AG zusammen mit der „Laufer Mühle“ im Netzwerk „Vitale Unternehmen“ bei vielen Aktionen und Veranstaltungen engagiert und freundschaftlich verbunden.

Für jeden Kilometer, den die infoteam-Mitarbeiter während des Wanderausflugs zurücklegten, spendete die infoteam Software AG einen Euro. Auch viele der Mitarbeiter waren sofort bereit, die Hochwasseropfer finanziell zu unterstützen und stellten spontan eine Spendenbox auf. Der Vorstand rundete die Spendensumme auf 1.500,- Euro auf.

Der symbolische Scheck konnte am 07.07.2013 an den Gesamtleiter der „Laufer Mühle“ Michael Thiem übergeben werden.

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)