« Zurück zur Übersicht

Die Standorte der infoteam Software AG

Servus – so wirst du in Bubenreuth bei Erlangen begrüßt. Dort hat die infoteam Software AG seit Unternehmensgründung im Jahr 1983 ihren Stammsitz. Hier findest du unsere administrative Zentrale und das Herz unserer Softwareentwicklung. Unser Bürokomplex Am Bauhof 4 und 9 am Ortseingang von Bubenreuth liegt vor den Toren der Universitätsstadt Erlangen und mitten im Automation und Medical Valley der Metropolregion Nürnberg. Unser ziegelrotes Glas-Bürogebäude steht im Grünen und doch nur wenige Gehminuten vom Bahnhof und nur ein Katzensprung von der A 73 entfernt.

你好 – um näher an unseren Kunden aus der industriellen Automation in Südostasien zu sein, gründeten wir 2005 unsere erste Vertriebsniederlassung, infoteam Software GmbH, in Peking. Die Umsatzentwicklung und das Feedback der Kunden bestätigte diesen Schritt. Nur fünf Jahre später konnten wir diese in eine eigenständige Niederlassung umwandeln – die infoteam Software (Beijing) Co., Ltd. in China.

Grüezi – seit 2006 gibt es infoteam Software AG auch in der Schweiz – in Zug, zwischen dem schönen Zürichsee und dem ebenfalls schönen Zugersee. In unserem Nachbarland legten wir den Grundstein für die Initiative SiLA (Standardization in Lab Automation). Dort wird Software für führende Hersteller von Medizingeräten  und  Laborautomatisierung sowie der pharmazeutischen Prozessindustrie entwickelt.

Tach – im April 2012 eröffnete die Niederlassung in Dortmund. Bei zeitaufwendigen und komplexen Projekten ist oftmals der Einsatz von Projektteams direkt beim Kunden vor Ort erforderlich und ausdrücklich erwünscht. Dadurch konnten wir weiteren Spielraum zu dem im Stammhaus Bubenreuth geplanten Wachstum schaffen. Die Büroräume der infoteam Software AG befinden sich im Technologie Zentrum Dortmund.

 

Überall daheim.

infoteam spricht viele Sprachen. Unsere Kunden sind auf der ganzen Welt zuhause. infoteam auch.

 

Bis jetzt wurde kein Kommentar abgegeben.

Kommentieren
(wird nicht veröffentlicht)